Häufige Fragen

Sie haben Fragen zum Einkauf in unserm Shop oder allgemeine Fragen zum Shop, dann können Sie sich jederzeit bei uns per E-Mail unter info@meinhausshop.de oder über unser Kontaktformular melden. Telefonisch erreichen Sie uns Mo– Fr von 8–18 Uhr.

 

Häufig gestellte Fragen haben wir hier für Sie zusammengestellt.

 

  1. Frage: Muss ich mich vor dem ersten Kauf bei Ihnen als Kunde registrieren?

 

Antwort: Nein, Sie müssen sich nicht unbedingt bei uns registrieren. Sie dürfen gerne auch ohne Registrierung bei uns Ware bestellen. Gerne dürfen Sie sich jedoch als Kunde registrieren lassen damit Sie beim nächsten Einkauf Ihre Daten nicht erneut eingeben müssen. Zusätzlich können Sie als registrierter Kunde Ihre aktuelle Bestellung und Ihre letzten Bestellungen jederzeit einsehen.

 

  1. Frage: Darf ich als Privatperson bei Ihnen bestellen oder dürfen nur gewerbliche Kunden bei Ihnen einkaufen?

 

Antwort: Ja, Sie dürfen als Privatperson bei uns einkaufen.

 

  1. Frage: Ich bin aus dem Ausland, darf ich trotzdem bei Ihnen bestellen?

 

Antwort: Bitte schauen Sie unsere Versandinformation Seite an. Nicht aufgeführte Länder können per Anfrage versandt werden. Je nach Lieferland fallen unterschiedliche Versandkosten an. Die genauen Versandkosten, können Sie im Warenkorb mit der Versandkostenermittlung erfragen.

 

  1. Frage: Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir bei Bestellung zur Verfügung?

 

Antwort: Hier erfahren Sie alles über unsere Zahlungsmöglichkeiten

 

  1. Frage: Darf ich als Privatpersonen bei Ihnen auf Rechnung bestellen?

 

Antwort: Nein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Privatpersonen nur den Rechnungskauf über BillSAFE anbieten können.

 

  1. Frage: Darf man als gewerblicher Kunde bei Ihnen auf Rechnung bestellen?

 

Antwort: Nein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auch für gewerbliche Kunden nur den Rechnungskauf über BillSAFE anbieten können. Ab der 3. Bestellung können Sie sich gerne an uns wenden und über einen Rechnungskauf mit uns sprechen.

 

  1. Frage: Wir sind eine staatliche/öffentliche Einrichtung, dürfen wir bei Ihnen auf Rechnung bestellen?

 

Antwort: Ja, bei uns können öffentliche und staatliche Einrichtungen, Kanzleien, Ärzte und Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten, Universitäten und Institute

innerhalb der Bundesrepublik Deutschland - nach erfolgreicher Überprüfung - auf Rechnung bestellen.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unser Verkaufs-Team per E-Mail an info@meinhausshop.de oder per Fax an +49 (0) 7476 - 70 00 04.

Unsere Kollegen werden Ihre Bestellung manuell erfassen und eine Rechnung ausstellen. Das Zahlungsziel beim Kauf auf Rechnung beträgt 7 Tage. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Privatpersonen nur den Rechnungskauf über BillSAFE anbieten können.

 

  1. Frage: Welche Versandarten bieten Sie an?

 

Antwort: Hier erfahren Sie alles über unsere Versandarten und den Versandkosten

 

  1. Frage: Ich brauche meine Bestellung ganz dringend, bieten Sie auch Express-Versand an?

 

Antwort: Ja, innerhalb Deutschlands haben Sie die Möglichkeit Ihre Ware per Express-Versand (next day bis 18 Uhr) zu bestellen. Hierzu muss Ihre Bestellung Mo - Do bis 12 Uhr bei uns eingehen, dann garantieren wir Ihnen, dass Ihre Bestellung am nächsten Tag bis 18 Uhr bei Ihnen ist. Die Kosten für den Expressversand können Sie hier einsehen: Versandkosten

Eine Expresszustellung am Samstag ist nur auf Anfrage möglich und kostet zusätzlich. Für Ausland kann der Expressversand nur auf Anfrage erfolgen.

 

  1. Frage: Kann ich bei Ihnen auch telefonisch, per E-Mail oder Fax bestellen?

 

Antwort: Ja gerne. Unsere Verkaufsmitarbeiter nehmen Ihre Bestellung gerne für Sie auf. Ob über E-Mail, Kontaktformular oder Telefon Sie erreichen uns Mo.– Fr. von 8–18 Uhr.

Telefonische Bestellannahme: +49 (74 76) 309 8 309
E-Mail Kontakt: info@meinhausshop.de oder über unser Kontaktformular

 

  1. Frage: Wenn mir die bestellte Ware nicht gefällt, kann ich diese wieder zurück schicken?

 

Antwort: Ja natürlich. Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen. Lesen Sie hierzu unsere Infos zu den Widerrufsfolgen

Die Kosten für die Rücksendung müssen Sie selber tragen. Legen Sie der Ware den Lieferschein oder die Rechnung bei, damit wir den Auftrag besser zuordnen können. Nach Erhalt der Ware wird Ihnen der volle Kaufbetrag erstattet. Die Rückzahlung erfolgt auf demselben Weg, wie auch Sie die Ware an uns bezahlt haben. Falls Sie eine andere Art der Rückzahlung wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit.

 

  1. Frage: Ich möchte die bestellte Ware wieder an Sie zurück schicken, wie ist hier der Ablauf?

 

Antwort: Bitte verpacken Sie die Ware am besten wieder so wie Sie die Ware von uns erhalten haben, damit die Ware sicher und unbeschädigt wieder bei uns ankommt. Legen Sie der Ware den Lieferschein oder die Rechnung bei, damit wir den Auftrag besser zuordnen können. Gerne können Sie uns die Gründe für die Rücksendung kurz schriftlich mitteilen. Die Kosten für die Rücksendung müssen Sie selber tragen. Nach Erhalt der Ware wird Ihnen der volle Kaufbetrag erstattet. Die Rückzahlung erfolgt auf demselben Weg, wie auch Sie die Ware an uns bezahlt haben. Falls Sie eine andere Art der Rückzahlung wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit.

 

  1. Frage: Ich habe falsche oder defekte Ware erhalten, was nun?

 

Antwort: In solchen Fällen sollten Sie uns kontaktieren. Sie erhalten dann einen Retourenschein per E-Mail für die Rücksendung von uns. Ersatz wird von uns dann schnellstmöglich nachgeliefert.

 

  1. Frage: Mein Paket ist beschädigt angekommen, was muss ich jetzt tun?

 

Antwort: Wenn ein Paket ersichtlich beschädigt bei Ihnen ankommt, sollten Sie dies immer dem Fahrer bei der Annahme mitteilen und der Fahrer sollte dies vermerken. Danach wenden Sie sich an uns damit wir diesen Transportschaden melden können. Am besten machen Sie auch Bilder vom beschädigten Paket damit der Schaden dokumentiert ist. Wir wickeln dann den Transportschaden mit unserem Transportdienstleiter ab. Sie erhalten dann schnellstmöglich Ersatz von uns nachgeliefert.

 

  1. Frage: Ich habe Probleme bei der Online-Bestellung, an wen kann ich mich wenden?

 

Antwort: Unsere Fachberater stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Ob über E-Mail, Kontaktformular oder Telefon Sie erreichen uns Mo– Fr von 8–18 Uhr.

Telefonische Unterstützung und Beratung unter: +49 (74 76) 309 8 309

E-Mail Kontakt: info@meinhausshop.de oder über unser Kontaktformular 

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